Anwaltskanzlei Wionzeck

Oberstes Gebot ist die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Mandanten

Lothar Wionzeck

Fachanwalt für Vergaberecht

 

 

Herr Wionzeck wurde 1959 in Wuppertal geboren und ist seit 1969 wohnhaft in Aachen. Sein Abitur legte er im Jahre 1979 am Humanistischen Kaiser-Karls-Gymnasium in Aachen ab. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Unteroffizier bei der Bundeswehr nahm er 1981 sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Trier auf.

Nach dem 9. Semester erlangte er das erste Staatsexamen. Die Referendartätigkeit wurde schon durch eine umfangreiche nebenberufliche anwaltliche Tätigkeit in Aachen geprägt. Im Dezember 1989 legte Herr Rechtsanwalt Wionzeck sein zweites Staatsexamen ab.

Die Kanzlei wurde nach der Zulassung als Anwalt im Januar 1990 mit ihm als Namensgeber gegründet.

Herr Wionzeck ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Neben der Kammerzugehörigkeit zur Rechtsanwaltskammer Köln und Mitgliedschaft im Aachener und Deutschen Anwaltsverein ist Herr Wionzeck Mitglied in diversen Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins. Unter anderem gehören Vergaberecht und Verkehrsrecht zu den Tätigkeitsgebieten des Herrn Wionzeck.

Das Vergaberecht bildet einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Herr Rechtsanwalt Wionzeck ist Fachanwalt für Vergaberecht. Die Landesinnung Nordrhein-Westfalen im Gebäude und Fensterreinigungshandwerk ist vertraglich mit uns verbunden, ebenso der Bundesinnungsverband. Das stark europäisch geprägte Vergaberecht wird ein immer wichtigeres Rechtsgebiet, welches von nur relativ wenigen Rechtsanwälten überhaupt bearbeitet wird. Die Weiterbildung zum Fachanwalt für Vergaberecht war deshalb eine fachlich folgerichtige Konsequenz.